Bild Indoorspielplatz

Baptistische Pfadfinderschaft Murnau

Willkommen und herzlich Gut Pfad!

 

Wir sind Pfadfinder der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde (Baptisten) Murnau und gehören zum Bund der Baptistischen Pfadfinderschaft (BPS)


Pfadfinder sein heißt aus dem Alltag ausbrechen und sich auf Neues einlassen, auf Lager und Fahrten gehen und dabei Gemeinschaft leben.


Werde Pfadfinder und Teil unserer Gruppe und mach Dich mit uns gemeinsam auf den Weg durch die Abenteuer unseres Lebens. Nimm neue Herausforderungen an, entdecke deine Kreativität und probiere Dich aus. Spüre die Natur, lerne echte Freunde kennen und erlebe mit uns dabei den lebendigen Gott! Bringe Dich mit Deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten ein. Melde Dich, mach mit und komm vorbei!


Die Siedlung Murnau am Staffelsee wurde 2013 gegründet. Als christliche Pfadfinder orientieren wir uns an Jesus Christus, wie ihn uns die Bibel vermittelt. Wir arbeiten in Übereinstimmung mit den pädagogischen Erkenntnissen und international gültigen Prinzipien der Pfadfinderbewegung die durch Lord Baden-Powell gegründet wurde und in fast allen Ländern der Erde besteht. Diese Prinzipien sind: Kleingruppen, "learning by doing", Aktivitäten, Freiwilligkeit und Verbindlichkeit.

Unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Konfession kann jeder bei uns teilnehmen und Mitglied in der BPS werden.
 

Unsere Siedlung setzt sich derzeit aus folgenden Stufen zusammen:

Biber (4 – 7 Jahre)
Wölflinge (7 – 10 Jahre)
Jungpfadfinder (10 -13 Jahre)
Pfadfinder (14 - 17 Jahre)
Älterenschaft (ab 25 Jahre)


Treffpunkt 14-tägig am Samstagnachmittag
(Termine und Ort siehe Jahresprogramm als Download).


Noch Fragen?

 

Termine: Download BPS Jahresprogramm 2019 (Stand Apr 2019)

Info: Download BPS Flyer

 

Die BPS im Internet www.bps-pfadfinder.de

Gruppentreffen

23 Nov 2019
13:00 - 17:30 Uhr
Pfadfinder Gruppentreffen

Terminvorschau

Keine Termine

Unsere Webseite benutzt Cookies