EFG Murnau Blog

Taufe in Zeiten von Corona

Attila und Geri J. haben entschieden, sich taufen zu lassen. So weit, so gut. Doch da Corona nicht zuließ, dass wie gewöhnlich die Geschwister vor Ort - in diesem Fall in den Gemeinderäumen der FEG Garmisch-Partenkirchen - bei diesem besonderen Ereignis dabei sein konnten, wurde die Taufe via Zoom in zahlreiche Wohnzimmer übertragen.

 

EFG Murnau Blog

Zoom Gottesdienste: Gottesdienste mal anders

Die Corona-Pandemie zwang unsere Gemeindeleitung aufgrund der hohen Auflagen für die Durchführung von Präsenz-Gottesdiensten eine Alternative zu diesen zu finden. Die Lösung: Zoom Gottesdiente.

EFG Murnau Blog

Gemeindeausflug

Im wahrsten Sinne des Wortes auf den Weg gemacht haben sich Mitglieder der Gemeinde am vergangenen Sonntag.

EFG Murnau Blog

1. Open-Air-Gottesdienst im Molo-Park

Rund 30 Christen fanden sich zum ersten Open-Air-Gottesdienst der EFG-Murnau - nach dem Lock-Down und diversen Zoom-Gottesdiensten - im Molo-Park ein.

EFG Murnau Blog

Unsere Webseite benutzt Cookies